Dienstag, 8. Juli 2014

Kurz ein Fazit.

Ich schließe meinen Blog mit einem kurzem Fazit ab:

Meiner Meinung nach war dieser Blog eine geniale Idee für den Deutschunterricht kreativer und moderner zu gestalten. Gerade die Arbeit am Computer wird heutzutage immer häufiger im Berufsleben benötigt, weswegen ich es gut finde auch im Deutschunterricht auch darauf einzugehen.

Das Buch an sich war zwar schön kurz und für mich als "Viel-Leserin" in einer halben Woche durchgelesen, dennoch fand ich es nicht besonders spannend und auch Stellenweise kompliziert geschrieben. Es gab sehr oft Wortwiederholungen (obschon) was mich manchmal etwas verwirrt oder auch genervt hat.

Gut fand ich auch, dass wir die Möglichkeit hatten, uns den Film im Unterricht anzusehen, da man diesen weder im Internet noch in einer Videothek gut findet.
Den Film im vergleich zum Buch fand ich etwas interessanter. Die Schauspieler waren für die Rollen gut gewählt und man konnte sich erst so richtig ein Bild, nicht nur von den Personen, sondern auch von den Orten und der Landschaft machen in der die Geschichte spielt. 

Etwas schade fand ich, dass im Unterricht leider wenig darauf geachtet wurde was wir machen. Natürlich ist es jedem selbst überlassen was gemacht wird, dennoch bin ich der Meinung, dass es Aufgaben hätte geben sollen die zu erfüllen sind. Oft wusste ich nicht was ich tun soll, habe verschiedene Projekte angefangen die ich dann nicht zu Ende gemacht habe weil mir die Motivation dazu gefehlt hat da ich kein richtiges Ziel beziehungsweise Aufgabe hatte die es zu erfüllen galt. 

Spaß hat es trotz allem gemacht und sollte in kommenden Klassen, vielleicht mit anderen Büchern, weitergeführt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen